Anmeldung

Umsätze der Spitzenklasse

Die Landpartie Starnberg feiert 2016 Premiere und lockt zu Himmelfahrt zahlreiche Besucher auf ein Landgut am Ortseingang Starnberg-Wangen, an diesem verlängerten Wochenende erwarten wir 40.000 bis 50.000 Besuchern. Gerne möchten wir Sie als Aussteller für die Landpartie Starnberg 2016 gewinnen.

Bereits 2003 und 2004 haben wir in Feldafing am Starnberger See zwei sehr erfolgreiche Lifestyle Messen durchgeführt, unsere beteiligten Aussteller haben Spitzenumsätze getätigt. Für die damals über 20.000 Besucher pro Veranstaltung war das Gelände jedoch nicht geeignet, die Landpartie Starnberg hat nun ein Gelände welches für bis zu 50.000 Besucher und 4.000 kostenlose Parkplätze ausgelegt ist.


bluetenrausch.de als Veranstalter

Vom 5. bis zum 8. Mai 2016 veranstaltet das etablierte Gartenportal Blütenrausch  im ländlichen Ambiente in Starnberg-Wangen die Landpartie Starnberg. Die perfekte Organisation des Events umfasst intelligente und weitreichende Werbemaßnahmen, einen hochwertigen Aussteller- und Besucherservice vor, während und nach der Veranstaltung sowie die Gestaltung eines interessanten Rahmenprogramms. Unsere Messen werden crossmedial vermarktet, als –wohl- einziger Messeveranstalter verfügen wir über eigene redaktionelle Kanäle: Über 10.000 Leser täglich informieren sich zum Beispiel auf Blütenrausch sowie dem dazugehörigen Facebook-Auftritt über die neuesten Gartentrends und Gartentipps.

Ebenso betreiben wir als Veranstalter die Hamburger Online Nachrichten Webseite Hamburg Sofort, welche derzeit etwa 2.000 Leser pro Tag hat. Durch ein erweitertes Redaktionskonzept werden die Zugriffe auf etwa 50.000 Leser täglich bis Anfang 2016 gesteigert. Ab dem Herbst 2015 gibt es die regionale kostenlose Nachrichten Webseite auch für Berlin, München und Regensburg. Dieser Zugang zu den Besuchern und Lesern ist neben der Servicequalität für Aussteller unser Alleinstellungsmerkmal im Messemarkt.

Als Veranstalter der Landpartie Starnberg legen wir besonderen Wert auf ein umfassendes Werbe- und Marketingkonzept. In die Besucherwerbung wird pro Messe ein sechstelliger Betrag investiert. Bereits Wochen vor der Messe präsentieren wir unsere Veranstaltungen in Print-, Online-, Plakat- sowie Radio-Medien.

Grüne und hochwertige Aussteller zeigen ihr Angebot dem kaufkräftigen Publikum des Landkreises Starnberg. Für ein musikalisches Rahmenprogramm, Kinderaktivitäten, Kutschfahrten und weitere Programmhighlights wird gesorgt.


Anmeldung Landpartie Starnberg

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus oder schreiben Sie einfach eine Mail.

Bei Fragen und einer individuellen Preisabsprache sowie für weitere Informationen melden Sie sich bitte in unserem Hamburger Büro unter: 040 – 2368 780-0. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Landpartie mit Ihnen!

Ausstellerstimmen Gartenschau Schloss Thurn und Taxis 2015


Werbe- und PR-Paket

Als Veranstalter bewerben wir die Landpartie Starnberg mit einer genau abgestimmten Kampagne, die Ihre Kunden direkt anspricht. Wir sind in den Medien präsent und werben im TV, mit Print-Anzeigen den relevanten Tageszeitungen und Wochenblättern der Messestädte. Zusätzlich plakatieren wir mehrere Tausend Plakate in und um Starnberg, verteilen 600.000 Flyer und starten diverse PR-Aktionen über unser Gartenportal www.bluetenrausch.de.


Unsere Werbung erreicht die Zielgruppe

  • Plakatwerbung: 6.000 Stück DIN A0 + A1 Plakate in Umkreis bis zu 50 km um Starnberg
  • Medienkooperation mit den Tageszeitungen und Wochenblättern
  • Veröffentlichung Messe-Katalog mit den ausstellenden Unternehmen und wichtigen Informationen rund um die Gartenschau
  • Auffällige und Zielgruppenorientierte Werbung in den auflagenstärksten Printmedien der Messestadt (Tages-, Wochen- und Monatszeitungen)
  • Werbespots im Regional-TV und Radio
  • Flyerverteilung flächendeckend in den umliegenden Landkreisen
  • Internetpräsenz auf sehr vielen weiteren Internetseiten rund um das Thema Garten sowie Messekalendern, u.a. diverse PR-Aktionen auf www.bluetenrausch.de
  • Intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und eigene PR-Erfahrung
  • Individuelle Ergänzung durch Maßnahmen auf Social-Media-Plattformen, Dialogmarketing, Promotions und Direct-Marketing